Reiseapotheke ??

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Sollte man eine Reiseapotheke mitnehmen(Verbandskasten, Medikamente)??? oder sind die Häuser und Boote so gut ausgestattet das man das nicht braucht ??
Ich meine jetzt nicht das obligatorische Heftpflaster und die Kopfschmerztabletten, sondern eine Dimension größer. Fragen über Fragen :? :? :?

splitti :]
 
Unser Med-Koffer ist immer wie folgt gefüllt:

- Scharfer Seitenschneider (zum Haken durchkneifen), Schere
- 4 Elastikbinden
- 2 Pckg. Kompressen
- ausreichend Leukoplast, Bindenklammern, Sicherheitsnadeln
- Nasentropfen, Hustensaft, Lutschtabletten, Erkältungsbad
- Rennie, Anti-Durchfallmittel, Bullrichsalz (Sodbrennen)
- wasserfestes Pflaster
- Gummihandschuhe
- ausreichend Cremes
- Isodecken
- kleine Flasche Desinfektionsmittel
- Impfausweis

Für alle Fälle sollte man in Sachen Tetanus up to date sein, letzte Impfung darf längstens 10 Jahre zurück liegen, also bitte beachten, notfalls nachholen.

In den Häusern und auf den Booten habe ich bisher weder Verbandkästen noch sonstewas gesehen, deswegen sollte man entsprechend ausgerüstet losfahren. Besser ist besser.
 
Ruegi bist Du Hypochonder.:lach
Pflaster, die gute norwegische Handcreme und Schmerztabletten. ;)
 
Da ich im Krankenhaus arbeite, rufe ich jedes mal auf der Rettungsstelle an und die stellen mir was zusammen.
 
hehe, von wegen Hypochonder :D. Ich hatte nur die Nase voll in Norg immer eine Apotheke zu suchen wenn einer der Kumpels mal ein Wehwehchen hatte, so ist das alles zusammen gekommen. haltbarkeit ist auch noch ok. :D. Ich brauche nur Pflaster, Aspirin, Bier und genug Fisch zum angeln, wollte das nur mal so klarstellen.

Vor 2 Jahren waren 2 Mitbewohner der Anlage äußerst dankbar das wir Isodecken und Erkältungskram wirklich rein zufällig dabei hatten, nachdem wir die Jungs aus dem Wasser gezerrt haben, wären die nach 1Std. Rückfahrt zum Hafen glattweg erfroren in Ihren nassen Klamotten, das war Anfang April, 3°C Luft, sie hatten tierisch Glück das wir nur knapp eine Minute Vollgas von ihnen entfernt waren. Alles war heil aber eine tierische Erkältung hatten sie sich eingefangen.

Am selben Tag feierten wir noch ihre "Wiedergeburt", am nächsten Tag brauchte ich dann Aspirin.
 
Moin,

Apoteke in Norge finden ist manchmal echt nicht so ganz einfach.

In letzter Zeit arrangieren sich die Apoteken hier mehr und mehr mit Supermärkten und Kiosken, die dann ein "kleines Apoteken-Sortiment"
führen und auch Rezepte entgegen nehmen und recht fix die Sachen ranbekommen.
 
mmhh, was heißt Reiseapotheke - gute Frage Spliti
wir haben unseren Kfz-Verbandskasten stets im Haus,
naja und Aspirin gegen Kopfaua nehm ich gleich im 20er Pack mit… 8)

Gruß aus HH

Udo
 
Hmmm reiseapotheke :?

bin eher der meinung es muss nur der hochprozentige da sein um den schmerz zu ersäufen :D :D :D sollte denn einer da sein ( schmerz) ach und indianerherz kennt kein schmerz :D :D

und angler schon garnicht :D :D :D
 
hi,
wir haben auch immer ein paar sachen dabei, etwas gegen kopfschmerzen, pflaster gegen seekrankheit, etwas gegen durchfall und die sachen die man so brauch wenn man sich schneidet!
wichtig finde ich immer , das man sonnenmilch dabei hat, sonst kann es nach der zeit passieren das es ziemlich verbrannt riecht !! ;) 8) ;) 8)

gruss angelzicke
 
Zu den Beiträgen von Euch, Vielen Dank :baby:

splitti :)
 
Oben