• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Rutenfrage?

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Ich war in meiner Abwesenheit natürlich im Angelladen.
Hab nach einer Penn StandUp 30lbs gesucht, gefunden habe ich aber eine Loomis (550,-EUR) :D .
Nun wieder zum Erschwinglichen, ich habe eine Beastmaster Boot 30-50lbs von Shimano gefunden und eine Ultimate StandUp 30lbs (nach Aussage des Händlers und des Aussehens des Blanks) die Baugleich (Blank) der Penn Millenium StandUp 30lbs ist. Wer kann zu diesen Ruten etwas Schreiben der empfehlen.
Uli
 
Hallo Uli,
habe die Ultimate noch nicht in der Hand gehabt, kann nur soviel sagen, der Blank ist 195 cm lang, die Mille Stand Up nur 175 cm. Die beiden Ruten sehen sich bestechend ähnlich, sieht man mal von den gold eloxierten Rollenüberschüben ab.
Wenn die Ultimate der Penn ansonsten ähnlich ist, wäre sie meine Wahl. Die 20 cm mehr können durchaus angenehm sein und der Preis der Ultimate liegt unterhalb der Penn.
Die jüngste Preiserhöhung von Penn, wirkt angesichts des Euro/Dollar-Kurses etwas überzogen.
Wenn ich zu Penn Alternativen finde, so habe ich mich entschlossen, kaufe ich die Alternative. Auch wenns teurer werden sollte. :O
 
schroe, ich glaube das durchaus andere Hersteller bei penn produnkten mithalten können. OK Penn hat einen Namen... aber auch ich bin nicht bereit diesen namen zu zahlen wenn ich zu vergleichende qualität bei anderen herrstellern bekommen kann.
 
Bei Ruten gibt es viele Alternativen da ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. 8)
Wer durch einen gut sortierten Angelladen schlendert wird sein Schätzchen finden. :))
 
Bin ja nu nich der Profi aber habt ihr schon mal was von Dega in der Hand gehabt oder vielleicht mal getestet :?

Ich habe mir eine Dega T-Rex Boot II zugelegt 15-25 lbs und bin sogar der meinung das die fast soviel ab kann wie meine Sortex Magnus 50 lbs und durch die Vollglas spitze ist sie sogar sehr sensibel im oberen Teil und ab dem dritten Ring Rückrad ohne ende und ich denke der Preis spricht für die Rute Originalpreis glaube 59,00 euro

Ich habe natürlich weniger bezahlt :D

Ach die verarbeitung ist sehr gut doppelt gewickelt(unterlegte) Ringe wo ich aber ganz kleine bedenken habe sind die Ringstege die sehen sehr dünn aus aber die haben ja nix zu tragen

Mir wurde zu der Rute geraten da sie scheinbar unkaputtbar sein soll.
 
Ich persönlich fische die Penn Formula Stand Up 50 Lbs in verbindung mit einer Penn International 16 S :baby: :baby:.Der Harnisch erleichtert das fischen ungemein :))

Für viele ist die Formula einwenig schwer aber ich liebe schwere dinger :))
 
Oben