Saltstraumen Brygge im Oktober 2024

Ronny_Simon

New Member
Registriert
29 April 2024
Beiträge
3
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,
Ich bin neu und war nur 1x in Norwegen angeln und das in Egersund. Leider war ich in diesem Gebiet nicht wirklich erfolgreich, was nun meine Reise mit Familie in den Norden bringen soll.
Nun, ich habe keine Ahnung über das Angeln im Saltstraumen und möchte gern wissen ob im Oktober vielleicht weitere Angler im Saltstraumen Brygge sind, bei denen ich mich anschließen könnte. Natürlich habe ich zur Unterkunft ein Boot und man könnte auch mit diesem einen fischreichen Tag genießen. Natürlich sollte auch mal ein Heilbutt einsteigen :-) So, nun ihr … geht da was?
BG
 
Guten Abend Ronny!
Vielleicht solltest du dich einmal ordentlich vorstellen. Wie Alt du bist,wo du Lebst etc.
Und ich Denke einen Heilbutt zu Fangen ist ein grosses Glück und " Natürlich" fängt
man ihn nicht mal so eben.
Ansonsten bist du hier in einem tollen Forum und ich wünsche dir viel Spass.
VG
Stefan der Audifahrer
 
@Audifahrer : Stimmt, ich sollte mich mal vorstellen.
Meinen Namen kennt ihr bereits und ich bin 49 Jahre alt und wohne in Leipzig. Seit ich 12 Jahre bin gehe ich angeln, vorwiegend in Seen und Flüssen rund um Leipzig.
Im Urlaub zieht es meine Frau und mich immer in die skandinavischen Länder und dort angle ich meist vom Ufer aus. Natürlich fängt mal den ein oder anderen großen Fisch, aber nun möchte ich mal eine richtig krumme Rute in der Hand halten. Im Oktober fahre ich mit meiner Frau, für die Polarlichter, meinen 10jährigen Jungs, für irgendwelchen Unfug machen und mit einem Kumpel, der allerdings jagen will nach Saltstraumen Brygge. Wenn also alles klappt, haben wir Fisch und Fleisch aus der Region.
VG
Ronny
 
Hallo Ronny,

wie Audifahrer bereits angedeutet hat, gehört eine große Portion Glück dazu, um einen Heilbutt zu fangen.
Aber wenn die Chancen dazu irgendwo groß sind, dann in Saltstraumen Brygge.

Ich selbst kenne das Revier nur vom April letzten Jahres. Werde aber in einer Woche dort bei meiner zweiten Tour sein und natürlich ausführlich darüber berichten.
Auf der letzten Tour haben wir einige Heilbutt Fänge gehabt. Von der gesamten Reise haben wir vier ausführliche Videos gemacht. In einem Video erklären wir sogar ganz genau, wie wir mit Naturköder gezielt auf Heilbutt in Saltstraumen Brygge angeln. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :)


Ansonsten wird auch Kurt und viele tolle Tipps für dich haben.
 
Hallo Knollo,

Danke für deine Antwort.
Dein Video habe ich bereits angesehen und fand es hilfreich.
Für mich bedeutet es nun noch ein wenig zu shoppen um für den Norden gerüstet zu sein.
Sollte es nun doch ein Butt a den Angelhaken schaffen, werde ich auch ein paar Bilder einstellen.
Allerdings ist es noch ziemlich lange hin, leider.

VG und einen schönen Feiertag
Ronny
 
Hallo Ronny,

wie Audifahrer bereits angedeutet hat, gehört eine große Portion Glück dazu, um einen Heilbutt zu fangen.
Aber wenn die Chancen dazu irgendwo groß sind, dann in Saltstraumen Brygge.

Ich selbst kenne das Revier nur vom April letzten Jahres. Werde aber in einer Woche dort bei meiner zweiten Tour sein und natürlich ausführlich darüber berichten.
Auf der letzten Tour haben wir einige Heilbutt Fänge gehabt. Von der gesamten Reise haben wir vier ausführliche Videos gemacht. In einem Video erklären wir sogar ganz genau, wie wir mit Naturköder gezielt auf Heilbutt in Saltstraumen Brygge angeln. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :)


Ansonsten wird auch Kurt und viele tolle Tipps für dich haben.
Sehr schönes Video vielen Dank für das Teilen und die Mühe, die ihr euch gemacht habe alles so gut zu erklären.
 
Oben