•   
  •   
 
 
 

Hitra Fjellværsøya - Das 1. Mal am Knarrlagsund (14.05-24.05)

jan78

Stammnaffe
Registriert
10 September 2020
Beiträge
106
Alter
45
Ort
Dortmund
Hallo zusammen

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt fahren wir nächste Woche Dienstag zum 1. Mal nach Hitra Fjellvarsoya an den Knarrlagsund.

Wir das sind mein Schwiegervater Jörg (69) mein Angel-kumpel Raphael (45) und ich, Jan (46)
Wir haben zwar schon zig Jahre Norwegen Erfahrung und waren auch schon mal auf Island in den Westfjorden aber in Norge haben wir uns bis jetzt immer nur im Süden aufgehalten, meistens in der Ecke um Farsund, Lindesnes und Korshamn.

Nach langer Suche nach einem neuen Ziel etwas weiter nördlich und viel Lesen hier im Forum haben wir uns dann für Hitra Fjellvarsoya entschieden, genauer gesagt für das Stort Hus M1 gebucht über @Angelreisen-Halver.

Und nach dem das lesen der ganzen Reiseberichte und Liveberichte von euch allen, die sich regelmäßig am Knarrlagsund aufhalten so viel Spass und Vorfreude gemacht hat, habe ich mich entschieden das auch mal zu probieren und während unserer Reise immer wieder live von vor Ort zu berichten.

Speziell die Berichte von @Norwegenclub Gemen 1991 @Regloh68 und den Kollegen die im April am Knarrlagsund waren fand ich extrem spannend und unterhaltsam.
Da ich sowas jetzt hier zum 1.Mal mache könnte ihr mir auch gerne schreiben wenn ihr findet das Beiträge zu kurz oder lang sind, etwas fehlt oder zu oft berichtet wird.

Dementsprechend freu ich mich auf einen regen Austausch mit euch und auf euer Feedback aber vor allem natürlich das es jetzt bald endlich losgeht....wir sind alle heiß wie Frittenfett und haben richtig Bock !
 
Hallo @jan78 ,

zunächst wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden eine gute und stressfreie Anreise - und natürlich viel Spaß bei einem hoffentlich tollen Angelurlaub mit vielen tollen Fischen........

Petri-Heil!:a020::angler::flaggen14:

Speziell die Berichte von @Norwegenclub Gemen 1991 @Regloh68 und den Kollegen die im April am Knarrlagsund waren fand ich extrem spannend und unterhaltsam.
Da ich sowas jetzt hier zum 1.Mal mache könnte ihr mir auch gerne schreiben wenn ihr findet das Beiträge zu kurz oder lang sind, etwas fehlt oder zu oft berichtet wird.

Vielen Dank - so etwas liest man natürlich gerne.:a020:

Allerdings wird von mir zu Deiner Live-Berichterstattung keine Kritik kommen. Jeder hat so seinen Stil zu schreiben und seine Art zu berichten - und das ist gut so....
Wir freuen uns über jeden Live-Bericht - vor allem über solche die ehrlich sind und auch mal Dinge umschrieben werden, die vielleicht mal nicht so optimal gelaufen sind.

Wichtig ist:
Lass dich bloß nicht zeitlich unter Druck setzen, weil Du meinst Du MUSST noch unbedingt zu einem Tag was berichten......DU HAST Urlaub - das ist das wichgste!
Dann lieber einen Tag später einen Beitrag verfassen, in Ruhe und Gelassenheit......
Ein paar nette Bilder machen sich auch immer gut.......

...wir sind alle heiß wie Frittenfett und haben richtig Bock !

Man riecht Eure Fritöse schon 100 Meilen gegen den Wind......:biglaugh::lacher:

Viel Spaß im Urlaub und beim Berichten..........:a020::a020:
 
Hallo @jan78 ,

zunächst wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden eine gute und stressfreie Anreise - und natürlich viel Spaß bei einem hoffentlich tollen Angelurlaub mit vielen tollen Fischen........

Petri-Heil!:a020::angler::flaggen14:



Vielen Dank - so etwas liest man natürlich gerne.:a020:

Allerdings wird von mir zu Deiner Live-Berichterstattung keine Kritik kommen. Jeder hat so seinen Stil zu schreiben und seine Art zu berichten - und das ist gut so....
Wir freuen uns über jeden Live-Bericht - vor allem über solche die ehrlich sind und auch mal Dinge umschrieben werden, die vielleicht mal nicht so optimal gelaufen sind.

Wichtig ist:
Lass dich bloß nicht zeitlich unter Druck setzen, weil Du meinst Du MUSST noch unbedingt zu einem Tag was berichten......DU HAST Urlaub - das ist das wichgste!
Dann lieber einen Tag später einen Beitrag verfassen, in Ruhe und Gelassenheit......
Ein paar nette Bilder machen sich auch immer gut.......



Man riecht Eure Fritöse schon 100 Meilen gegen den Wind......:biglaugh::lacher:

Viel Spaß im Urlaub und beim Berichten..........:a020::a020:
Vielen Dank !
 
Erstmal Danke euch allen für die guten Wünsche was Anreise und Fische angeht....zumindest das Wetter sieht ja für die nächsten Tage wirklich hervorragend aus:

1715599221498.png

Bevor es dann morgen endlich losgeht wollte ich noch kurz mit euch unsere Route für An- und Abreise teilen.

Los geht es morgen Mittag um 12:30 in der nähe von Dortmund in Richtung Frederikshavn von wo wir mit der DFDS kurz vor Mitternacht Richtung Oslo ablegen.
Wir sollten dann um 10:00 in Oslo ankommen und entsprechend am frühen Abend auf Fjellvaersoya wenn alles glatt läuft .

1715599137835.png

Auf dem Rückweg geben wir uns die harte Tour....Dann geht es Freitags morgens ca 7:00 los in Richtung Larvik, dann mit der Fähre um 17:40 nach Hirtshals (ankommend 21:30) und von da aus direkt ohne Übernachtung zurück ins Ruhrgebiet wo wir dann vermutlich am frühen Samstag morgen aufschlagen werden....das wird bestimmt ein bisschen anstrengend aber ging aus terminlichen Gründen leider nicht anders.

Morgen früh wird das Auto gepackt und dann geht es endlich los !!!
 
So, das Auto ist gepackt und gleich geht es los Richtung Frederikshavn. Natürlich schleppen auch wir wieder viel zu viel Tackle und Gedöns mit aber mit dem relativ großen Auto und nur 3 Mann Besatzung muss man sich nicht groß beschränken und das Packen und Beladen war trotzdem erstaunlich entspannt und wir haben sogar noch etwas Luft im Kofferraum.😆

Wir haben die Ruten Rohre / Futterale, Kescher, Gaff, Stiefel, Jacken etc in der Dachbox und die Floater und Schwimmwesten in der selbstgebauten Dach-Tasche daneben....hat alles super gepasst und selbst der Hinten-Sitzer wird nicht eingequetscht und hat ordentlich Platz

Dann geht es gleich los und wenn alles glatt Läuft melde ich mich morgen aus Norge 😀😀😀

1715671191226.png 1715671238865.png
1715671402271.png 1715671289253.png
 
Kurze Zwischenmeldung aus dem Oslo-Fjord.

20240515_090017.jpg
Wir fahren gerade bei bestem Kaiser-Wetter mit der DFDS Richtung Olso durch den Fjord.
Die Anreise lief bis jetzt absolut reibungslos. Wir waren gestern Abend schon um 22:00 in Frederikshavn, haben dann noch gemütlich was gegessen und lagen dann kurz nach 0:00 in der Kajüte im Bett.

Sowohl die Kajüte als auch das Frühstücksbufett sind absolut in Ordnung und zu empfehlen.

Gleich Geht's dann wieder auf die Straße...Hitra wir kommen !
 

Anhänge

  • 20240515_072856.jpg
    20240515_072856.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20240515_082645.jpg
    20240515_082645.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 107
  • 20240515_085258.jpg
    20240515_085258.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 108
  • 20240515_085402.jpg
    20240515_085402.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20240515_090630.jpg
    20240515_090630.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 98
  • 20240515_072920.jpg
    20240515_072920.jpg
    61 KB · Aufrufe: 99
Oben